Berichte

Neues aus der NMS Bärnbach

Wir schützen unsere Umwelt - Schulprojekt 2019

In der letzten Schulwoche vor den Semesterferien veranstaltete die NMS Bärnbach eine Projektwoche zum Thema Umweltschutz/Mülltrennung.

Während ein Teil der Schüler am Montag und Dienstag  Exkursionen zur Kläranlage Krems bzw. zur Fa. Komex unternahmen, versuchten sich die anderen am "Upcycling" Hier wurde der Kreativität freier Lauf gelassen. Unter Anleitung von unserer Lehrerin für Technisches Werken, Fr. Böhmer und Frau Fast (Lehrerin für Bildnerische Erziehung) entstanden wunderschöne Werkstücke und Bilder aus Zeitungen, Ästen, Küchenrollen, Kaffeekapseln u.a.

Außerdem war Fr. Diana Groß in unserer Schule zu Gast. Sie berichtete uns über ein "Essperiment", das sie, begleitet vom ORF, mit ihrer Familie durchgeführt hatte. Hier ging es darum, dass sie ein Jahr lang nur essen durften, was regional, d.h. im Umkreis von 100 km erzeugt wurde. Weiters standen Arbeiten an unserer Projektmappe und natürlich das Proben für eine Präsentation am Programm.

Jede Kasse gestaltete einen Teil des Abendprogramms und war mit Feuereifer dabei. So entstanden unterhaltsame Sketches, Gedichte, Lieder und ein Film mit Tipps zum Umweltschutz, die am Donnerstagabend vor Eltern, Verwandten, Freunden und unserem  Ehrengast Hr. Bürgermeister Mag. Bernd Osprian aufgeführt wurden.

Die vielen Gäste dankten für den unterhaltsamen Abend mit großem Applaus und waren begeistert, dass unsere Schüler der NMS Bärnbach nicht nur im Sport sondern auch im kreativen und musikalischen Bereich so tolle Leistungen brachten.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Das Video der 2b finden Sie hier:

zum Video
Image
Image
Image
© 2018 NMS Bärnbach. All Rights Reserved.

Search