unsere Schule

Neue Mittelschule Bärnbach - Konrad Bergmann Hauptschule

Das Schulgebäude der heutigen NMS Bärnbach wurde in den Jahren 1970 und 1971 erbaut. Zuvor war die damalige Hauptschule - seit dem Jahr 1952 - im jetzigen VS-Gebäude untergebracht gewesen. Das ursprünglich angeschlossene Polytechnikum wurde zu Beginn der 80er- Jahre nach Voitsberg verlegt.

Im Jahre 1991 kam es zur feierlichen Eröffnung des lange geplanten Zubaus, in dem jetzt ein Zeichensaal, Physik- und Werkräume untergebracht sind.

Auf Antrag des Gemeiderates heißt die Schule seit Herbst 2010 zu Ehren des damaligen Bürgermeisters Konrad-Bergmann-Hauptschule.

Im Rahmen der Bildungs-Modellregion Voitsberg wurde die Hauptschule Bärnbach schrittweise zu einer Neuen Mittelschule umgewandelt. Seit dem Schuljahr 2012/13 werden alle Klassen nach dem System der Neuen Mittelschule geführt.

© 2018 NMS Bärnbach. All Rights Reserved.

Search